What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Zu jedem Kanal ein graph

Votes:

0

Hallo,

ist es irgendwie möglich zu jedem Kanal einen eigenen Graphen anzeigen zu lassen. Bei diesem Test Sensor sieht es bisschen durcheinander aus da die Graphen teilweise übereinander gelappt sind. Für eine bessere Übersicht wollte ich es mit meiner Idee realisieren Weiß aber nicht weiter. Daher die Frage ob man entscheiden kann ob man jedem Kanal ein Graph anzeigen lassen kann.

Schöne Grüße jaykop

eigenes-graph kanäle live-graph

Created on Oct 4, 2011 7:28:29 PM

Last change on Aug 10, 2018 10:13:30 AM by  Brandy Greger [Paessler Support]



3 Replies

Votes:

0

bei diesem Sensor handelt es sich um einen Sensor Factory Sensor.

Hier ist es gewollt das Channels von einer Anzahl anderer Sensoren gemeinsam in einem Graphen angezeigt werden.

Created on Oct 5, 2011 9:22:37 AM by  Aurelio Lombardi [Paessler Support]



Votes:

0

Vorerst bedanke ich mich für die Antwort. Jedoch denke ich dass meine Frage falsch verstanden wurde.

In PRTG ist es zurzeit so dass egal welchen Sensor man erstellt wird für jeden Sensor nur ein Graph spendiert. Bei diesem Graphen kann man die Kanäle auswähle welche angezeigt werden soll oder nicht. Ich will jedoch für manche Sensoren mehrere Graphen anzeigen lassen. Zum Beispiel wäre es mir lieber wenn der Kanal Datenverkehr eingehend und der Kanal Datenverkehr ausgehend getrennt voneinander in separaten Graphen angezeigt werden. Wäre so etwas mit PRTG möglich mit der Hilfe von der API oder Templates u.s.w. ?

Created on Oct 6, 2011 10:51:41 AM



Votes:

0

Das wäre nur möglich wenn man die Kanäle jeweils einzeln in einzelne Sensor Factory Sensoren "umleitet" oder in den Kanaleinstellungen bestimmte Kanäle für die Graphen ausschaltet. Bitte schauen Sie sich aber auch einmal die WinGUI/Enterprise Console an, wenn man da auf einen Graphen schaut und mit dem Mauszeiger in der Legende über einen bestimmten Kanal fährt, wird dieser im Graphen direkt darüber etwas dicker gezeichnet.

Created on Oct 6, 2011 4:34:24 PM by  Torsten Lindner [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.