What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general. You are invited to get involved by asking and answering questions!

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
300.000 administrators have chosen PRTG to monitor their network. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Automatisch Abhängigkeiten in der Map abbilden

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo,

sobald ich einen neues Device bzw. einen Sensor anlege gebe ich auch gleich die Abhängigkeiten mit an. Somit pausieren automatisch die Devices oder Sensoren die eine Abhängigkeit zum Fehlerdevice/-sensor haben. Wenn ich jetzt eine Map erstelle und die Objekte einfüge wäre es super wenn die Abhängigkeiten auch automatisch mit angezeigt werden da ich sie jetzt noch händisch machen muss. Frage: Gibt es die Funktion damit die Abhängigkeiten automatisch gesetzt werden oder muss ich die Arbeit immer doppelt machen?

dependency device maps

Created on Nov 30, 2011 2:58:40 PM by  Klaus Gubert (0) 1



3 Replies

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo,

eine solche Funktion gibt es nicht.

mfg

Created on Nov 30, 2011 3:57:15 PM by  Torsten Lindner [Paessler Support]



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

na das wäre doch dann mal eine Überlegung für das nächste Release. Die Idee ist doch super und erleichtert einem die Arbeit da man die Abhängigkeiten nicht zweimal setzen muss.

Created on Dec 1, 2011 2:30:34 PM by  Klaus Gubert (0) 1



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Abhängigkeiten werden von der Auto-Discovery gesetzt, da aber nur jeweils auf den Ping-Sensor eines Geräts. Alle gesetzten Abhängigkeiten lassen sich über "Devices"->"Dependencies" darstellen. Abhängigkeiten in einer Map darzustellen ist nicht geplant.

Created on Dec 1, 2011 5:33:47 PM by  Torsten Lindner [Paessler Support]



Please log in or register to enter your reply.


Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.