What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Alarmstufen in der Version 5.4.0.796

Votes:

0

Hallo,

Ich würde dort gerne in der Paessler Version 5.4.0.796 verschiene Alarmstufen einstellen. Die Stuffen sollen z.B. so sein das wenn ein Fehler auftritt erst nach 20 Minuten ein Alarm per Mail oder sms raus geht. Sollte der Fehler nach 40 Minuten immer noch bestehen soll nochmal eine warnung raus gehen, nach 60 Minuten dann nochmal eine Warnung also so im Interval von 20 - 30 Minuten. Wie ich die Meldung oder den Alarm nach den ersten 20 Minuten nachdem der Fehler aufgetreten ist einstelle weis ich aber wie und wo stelle ich die Folgemeldungen ein wenn der Fehler nach 40 Minuten z.B. immer noch besteht sprich wo gebe ich an das ich mindesten 5 mal alle 20 Minuten nachdem der Fehler aufgetreten ist und so lange er noch besteht benachrichtig werden möchte.

custom-sensor notifications sensor

Created on May 2, 2012 4:14:55 PM



1 Reply

Votes:

0

Guten Tag,

bitte beachten Sie dass IPcheck 5.4 nicht mehr vertrieben und unterstützt wird, daher auch der Support eingestellt wurde. Grundsätzlich muss man da mit mehreren Notifications arbeiten, gestaffelt auf Warnung/Down und Escalation (nur diese kann wiederholt werden) und dann entsprechend die Zeiten diesen Möglichkeiten anpassen.

Mit freundlichem Gruß.

Created on May 3, 2012 2:03:28 PM by  Torsten Lindner [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.