What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Geo Map Scale

Votes:

0

Guten Tag,

Ich möchte Geo Map verwenden. Dies klappt soweit auch, aber mein Problem ist, dass ich keine tiefere Scalierung hin kriege (+) / höher klappt ohne Probleme (-). Wenn ich bei Nokia nachschaue sollte dies vom GeoSystem her schon möglich sein eine tiefere Ansicht zu erhalten - in PRTG reagiert aber der + Knopf nicht. Was mache ich falsch?

Danke für die Antwort

MfG P. Hauser

geo-maps prtg scale

Created on Oct 3, 2012 11:58:37 AM



3 Replies

Votes:

0

Hallo,

um weiter in die Geo Maps hinein zu zoomen editieren Sie bitte die Datei unter
<PRTG Install Directory>\website\javascript\scripts_custom.js und fügen folgende Zeile hinzu (ab Version 13.3.XXX):

_Prtg.Options.geomapZoomLevels=18; 

für ältere Versionen <PRTG Install Directory>\website\javascript\customerscripts.js

_Prtg.Core.objects.geomapMaxZoomLevel=19; 

Dadurch kann in die Karte komplett hineingezoom werden. Bei manchen Karten und Gegenden kann es dann aber passieren, dass keine Bildinformationen auf dieser Zoomstufe vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Created on Oct 4, 2012 8:00:20 AM by  Tobias Lange [Paessler Support]

Last change on Oct 7, 2013 6:43:16 AM by  Stefan Messner [Paessler Support]



Votes:

0

Hallo Hr. Lange

Super - ja - das klappt bestens.

Kann man nun für eine bestimmte Geomap den Start-Zoom-Level definieren, so dass gleich der gewünschte Ausschnitt (platziert und gezoomt) erscheint?

MfG P. Hauser

Created on Oct 4, 2012 8:11:18 AM



Votes:

0

Hallo,

bei den GeoMaps gibt es zwei Variablen, die für den Auschnitt und Zoomlevel verantwortlich sind. Den MaxZoomlevel und den aktuellen Zoomlevel. Der MaxZoomlevel wird mit der Einstellung in der JavaScript Datei eingestellt (und steht normalerweise auf 15). Der aktuelle ZoomLevel ist dynamisch und hängt von den Objekten in der Map ab.

Enthält die Map also z.B. zwei Objekte, dann wird der Zoomlevel so gesetzt, dass beide Elemente sichtbar sind. Ist nur ein Objekt in der Map (z.B. wenn man sich in der Übersicht eines Gerätes befindet) dann ist der aktuelle Zoomlevel identisch mit dem MaxZoomlevel und die Karte ist auf das Objekt zentriert.

Leider lässt sich der aktuelle Zoomlevel nicht festsetzen.

Created on Oct 4, 2012 8:49:37 AM by  Tobias Lange [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.