What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Benachrichtigungen & Zeitpläne

Votes:

0

Guten Tag.

Folgende Frage:
Ich habe eine Bibliothek, in der sich diverse Sensoren befinden.
Dieser Bibliothek habe ich einen Trigger für Benachrichtigung verpasst "SMS".
Die Benachrichtigung "SMS" hat einen Zeitplan, in dem festgelegt ist, daß zwischen 00:00 - 06:00 Uhr bitteschön keine SMS geschickt werden soll.
Sämtliche Benachrichtigungen, die in dieser Zeitspanne auftreten sollen nicht auf 06:00 Uhr verschoben werden.
Ich möchte aber benachrichtigt werden, wenn um 6:00 Uhr noch ein Fehler vorliegt, der eventuell schon seit 5:30 Uhr existiert.

Oder anders ausgedrückt:
Wenn mein Zeitplan um 6:00 Uhr beginnt, möchte ich nicht nur die Benachrichtigungen erhalten, die ab 6:00 Uhr und später ausgelöst werden, sondern auch die, die vorher ausgelöst werden und um 6:00 Uhr noch aktuell sind.

Hoffentlich bin ich einigermaßen verständlich :)

notifications prtg schedule

Created on Sep 11, 2013 9:39:03 AM



1 Reply

Votes:

0

In den Notification Einstellungen können sie bei Postpone wählen ob, wenn die Pausierung vorüber ist die Fehler die wären der pause aufgetreten sind noch geschickt werden sollen oder nicht.

Eine andre Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

Created on Sep 13, 2013 12:36:24 PM by  Aurelio Lombardi [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.