What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Remote Probes im Cluster

Votes:

0

Hallo,

ist es in Version 13.4.6.3241 nun möglich, Remote Probes im Cluster Mode zu betreiben?

Wenn ja, wie kann man die Gruppen/Remote Probes einer Cluster Probe unterordnen?

cluster prtg remote-probe

Created on Oct 21, 2013 10:35:39 AM



Best Answer

Accepted Answer

Votes:

0

Hallo,

leider können wir Ihnen keine zeitliche Einschätzung dazu geben. Bei der Planung unserer Features achten wir stets darauf, mit unseren knappen Entwicklungsressourcen einer möglichst breiten Nutzerbasis Neuerungen zur Verfügung zu stellen.

Leider ist deshalb erst kürzlich wieder die Remote-Probe-Anbindung an Failover-Cluster-Knoten in unserer Prioritäten-Liste weiter nach unten gerutscht.

Mehr dazu, wie wir mögliche zukünftige Features bewerten, finden Sie in unserem Blog-Artikel How We Rate Your Feature Requests.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Auskunft geben kann.

Created on Oct 23, 2013 9:08:46 AM by  Daniel Zobel [Product Manager]



5 Replies

Votes:

0

Hallo,

die Probes könne sich nach wie vor nur mit dem Master Knoten verbinden. Hier hat es also keine Änderung gegeben. Tut mir Leid.

Created on Oct 21, 2013 1:14:00 PM by  Aurelio Lombardi [Paessler Support]



Votes:

0

Hallo, Gibt es hierzu eine Abschätzung wann dieses Feature eingebaut wird. Wir und auch sicher viele andere Kunden würden dies benötigen und warten schon länger darauf

Created on Oct 22, 2013 12:42:59 PM



Accepted Answer

Votes:

0

Hallo,

leider können wir Ihnen keine zeitliche Einschätzung dazu geben. Bei der Planung unserer Features achten wir stets darauf, mit unseren knappen Entwicklungsressourcen einer möglichst breiten Nutzerbasis Neuerungen zur Verfügung zu stellen.

Leider ist deshalb erst kürzlich wieder die Remote-Probe-Anbindung an Failover-Cluster-Knoten in unserer Prioritäten-Liste weiter nach unten gerutscht.

Mehr dazu, wie wir mögliche zukünftige Features bewerten, finden Sie in unserem Blog-Artikel How We Rate Your Feature Requests.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Auskunft geben kann.

Created on Oct 23, 2013 9:08:46 AM by  Daniel Zobel [Product Manager]



Votes:

0

Guten Tag

Ist die Anbindung der Remote Probes an einen Clusterverbund mit der aktuellen Version möglich?

Created on Mar 25, 2021 11:05:23 AM



Votes:

0

Hallo Herr Wunderlin,

es ist inzwischen möglich eine Remote Probe in einem Clusterverbund einzubinden. Remote Probes können auch mit beiden Knoten gleichzeitig kommunizieren. Sehen Sie hierzu diesen Blogpost.


Mit freundlichen Grüßen

Felix Wiesneth - Team Tech Support

Created on Mar 26, 2021 3:42:03 PM by  Felix Wiesneth [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.