What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Mitglieder der Gruppe "PRTG Benutzerkonto" haben kein Zugriff auf Sensordaten

Votes:

0

Hallo PRTG-Team

Ich habe mit dem Administratorenkonto "prtgadmin" alle Sensoren, Benachrichtigungen und sonstige Einstellungen konfiguriert - alles funktioniert wunderbar. Dann habe ich für den Helpdesk ein "normales" Benutzerkonto mit nur "Leserechten" angelegt (sozusagen ein Gastkonto). Sobald ich mich mit diesem "Gast"-Konto anmelde, bleibt der grösste Teil des Webinterfaces leer, vor allem werden KEINE Sensoren und Sensorendaten angezeigt! Bitte um Hilfe.

Gruss

Markus

access-is-not-pssible read-only-access-permission user-group

Created on Oct 23, 2013 5:32:12 PM



1 Reply

Votes:

0

Hallo, in PRTG haben read only Benutzer standardmäßig keine Rechte, d.h. die User können sich zwar einloggen aber sie sehen erstmal nichts. Sie müssen die Rechte explizit zuweisen. Dazu gehen Sie bitte auf das Tab Einstellungen des Objekts zu dem Sie Zugriff geben wollen. Hier entfernen Sie bitte den Haken bei Zugriffsrechte. Jetzt können Sie die Rechte auf Gruppenebene vergeben.
Beste Grüße P.S.: Das englische Duplikat dieser Frage würde ich gleich löschen. :)

Created on Oct 23, 2013 5:52:24 PM by  Konstantin Wolff [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.