What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Abtastintervall Version 13

Votes:

0

Hallo zusammen

Wie kann ich auf in der Version 13 den Abtastintervall von 10s eingegeben damit dieser auch gespeichert wird. In der Systemverwaltung / System & Website kann keinen zusätzlichen Abtastintervall definierten auch zB. 3 Minuten klappt nicht.

Besten Dank für eure Hilfe.

Thomas

abtastintervall scanning scanning-interval

Created on Nov 14, 2013 4:20:36 PM



4 Replies

Votes:

0

Unter der Rubrik "Abtastintervalle" (System & Website) sollte dies einstellbar sein. Z.B. um einen 10 Sekunden Intervall einzutragen müssten Sie lediglich den Wert "10s" einfügen und dann die Einstellungen speichern. Falls dieser nicht gespeichert wird: welche genaue Version setzen Sie zur Zeit ein und hat der Benutzer in diesem Fall Adminrechte?

Created on Nov 15, 2013 10:29:51 AM by  Patrick Hutter [Paessler Support] (7,225) 3 3



Votes:

0

Genau dieses Vorgehen habe ich versucht. Der Wert wird nicht gespeichert. Der User hat Admin-Rechte. Wir haben es auch schon mit anderen Usern versucht. Leider ohne Erfolg.

Wir verwenden die Version 13.4.6.3375.

Gruss

Created on Nov 15, 2013 10:33:42 AM



Votes:

0

Wenn sie die Einstellungen speichern, bekommen Sie eine Fehlermeldung? Wie verhält sich die Software nach der Speicheraufforderung? Werden Sie einfach zur Hauptseite zurück geleitet oder bleibt das Fenster offen?

Created on Nov 15, 2013 10:36:51 AM by  Patrick Hutter [Paessler Support] (7,225) 3 3



Votes:

0

Auf der Enterprixe Console wird es einfach nicht gespeichert. Ohne Meldung. springt einfach wieder zurück und ich habe festgestellt dass es bei allen Einstellungen ist.

Nun habe ich es auf der Webconsole versucht und erhalte folgende Meldung:

Es gab ein Problem...

PRTG Network Monitor ist auf ein Problem gestoßen. Ihre letzte Aktion konnte nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden.

Die Überprüfung der Eingaben schlug fehl:{br/}{ul}{li}Active Directory Domain nicht verfügbar{/li}{/ul}{br/}. Das Objekt wurde nicht geändert.

Fehler-URL: /editsettings

Dann kann ich wählen: - Zurück - Zur Hauptseite wechseln - Diesen Fehler melden

--> Problem konnte ich lösen. Tippfehler im Feld Active Directory Domäne.

Danke für die Unterstützung.

Created on Nov 15, 2013 10:50:05 AM




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.