What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Ähnliche Sensoren

Votes:

0

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich frage mich schon seit längerer Zeit, wo ich die "ähnlichen Sensoren" finde. Bei mir wird im Hauptmenü unter Sensoren keine Ähnlichen Sensoren angeboten. Auch am Sensor unter den Kanälen werden keine ähnlichen Sensoren angezeigt. In der Systemverwaltung ist die Erkennung jedoch aktiviert(Automatisch).

Woran könnte das liegen? Haben wir bei 900 aktiven Sensoren keine ähnlichen dabei ???

Danke. André Vesely

prtg sensor similar-sensor-analysis

Created on Mar 26, 2014 7:44:17 AM



6 Replies

Votes:

0

Benutzen Sie die aktuellste Version und haben Sie als Benutzer Administratorrechte? Dann sollten Sie diese Liste mittels dem Menüpunkt "Sensoren -> Übersicht Ähnlicher Sensoren" aufrufen können. Hierfür muss selbstverständlich die ähnliche Sensoren Analyse eingeschaltet sein. Details entnehmen Sie bitte Similar Sensors.

Created on Mar 27, 2014 12:55:08 PM by  Patrick Hutter [Paessler Support] (7,225) 3 3



Votes:

0

Ich benutze Version 14.1.8.1371. Ich habe Administratorrechte. Die Ähnliche Sensoren Analyse ist aktiviert (Automatisch je nach Sensorzahl verwalten). Allerdings ist bei mir die Erkennung ungwöhnlicher Werte deaktiviert. Ist das der Grund?

Created on Mar 27, 2014 1:14:42 PM



Votes:

0

Haben Sie allgemein über 900 Sensoren? Falls ja, dann liegt das vermutlich daran, dass PRTG die Analyse anhält sofern über 1000 Sensoren in die Analyse mit eingehen. Dazu zählen auch alle pausierte Sensoren. In dem Fall würden wir empfehlen die Option der Sensoranalyse auf entweder alle primäre Kanäle oder alle Kanäle zu setzen. Mit der ungewöhnliche Werte Analyse hat es allerdings nichts zu tun.

Created on Mar 27, 2014 2:11:05 PM by  Patrick Hutter [Paessler Support] (7,225) 3 3



Votes:

0

Ich habe jetzt die Option gewählt "Nur die Primärkanäle analysieren" und siehe da im Hauptmenü steht plötzlich "Übersicht: Ähnliche Sensoren".

Ich habe 896 aktive Sensoren und 161 pausierte Sensoren. Lizensiert sind 1000 Sensoren. Hält PRTG die Analyse an, weil wir 1000 Sensoren lizensiert haben, aber aktive und pausierte Sensoren 1000 übersteigen?

Created on Mar 28, 2014 9:28:30 AM



Votes:

0

Das ist richtig. Sobald mehr als 1000 Sensoren allgemein auf einer Installation vorhanden sind wird die ähnliche Sensoren Analyse angehalten, sofern nicht die reduzierte Optionen ausgewählt werden.

Created on Mar 28, 2014 9:38:35 AM by  Patrick Hutter [Paessler Support] (7,225) 3 3



Votes:

0

Danke.

Created on Mar 28, 2014 11:36:23 AM




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.