What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Wie kann ich einstellen, dass ich nur bei ausgewählten Ausfällen eine Mail bekomme?

Votes:

0

Hallo PRTG Team, Ich bekomme zur Zeit wegen jeder Warnung oder Fehler eine E-Mail. Ich würde gerne einstellen, dass ich nur bei ausgewählten Sensoren eine Mail bekomme. Allerdings sollen die Fehler und Warnungen der anderen ,nicht ausgewählten, Sensoren noch angezeigt werden und weiterhin erreichbar sein. Lediglich die Benachrichtigungen vom PRTG Network Monitor der gewählten Sensoren würde ich gerne abschalten.

email notifications prtg sensor

Created on Aug 26, 2014 7:21:37 AM



1 Reply

Votes:

0

Eine Benachrichtigung kann für jedes Objekt separat verschickt werden. Also stelle für die Sensoren, Geräte, etc., die du überwachen willst individuelle Benachrichtigungen ein. Das geschieht unter Benachrichtigungen / Notfications am jeweiligen Objekt. Wenn du für jeden Alarm eine Mail bekommst, liegt das wahrscheinlich daran, das weit oben in der Objekthierachie eine Benachrichtigung eingestellt worden ist. Diese wird, wenn nicht anders eingestellt auf alle weiter unten in der Hierarchie stehenden Ojekte vererbt. Suche diese Benachrichtigung und lösche/deaktiviere sie. Dann sollte alles so sein wie du willst.

hth Martin

Created on Aug 26, 2014 9:37:57 AM




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.