What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Hintergrundfarbe von Graphen in Maps ändern

Votes:

0

Ich habe eine Map mit vielen Live-Graphen erstellt und möchte gerne einen fehlerhaften Sensor schnell erkennen. Dafür wäre es toll, wenn die Hintergrundfarbe um das entsprechende Diagramm herum (Achsenbeschriftung und Überschrift) je nach Sensorzustand gelb oder rot wird. Lässt sich das realisieren?

MfG Jürgen Kraiß

farbe map prtg

Created on Jan 5, 2015 3:01:46 PM



2 Replies

Votes:

2

Direkt habe ich keine Lösung für ihr Problem, aber sie könnten ein Objekt erstellen, dass Ihnen einen rechteckigen, Status bezogenen Hintergrund zeigt. Hierfür habe ich eine Anleitung in der KB gefunden.

https://kb.paessler.com/en/topic/62364-map-objekt-erstellen-das-den-zustand-des-verknuepften-objektes-farblich-darstellt-rot-gruen-gelb#reply-200964

Grüße Birk Guttmann

Created on Jan 5, 2015 3:33:11 PM



Votes:

0

Danke für die schnelle Antwort. Den Eintrag hatte ich auch schon gesehen und wäre eine Alternative. Schöner wäre es halt, wenn man das Graphen-Objekt direkt entsprechend anpassen könnte. Des Weiteren wäre es mir am liebsten, wenn sich die Hintergrundfarbe nur ändert, wenn der Sensor nicht ok ist (also Warnung und Fehler).

Created on Jan 7, 2015 8:57:08 AM




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.