What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general. You are invited to get involved by asking and answering questions!

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
300.000 administrators have chosen PRTG to monitor their network. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Anpassen von Templates

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo Ist es möglich die Templates welche man selber via "Gerätevorlagen erstellen" erstellt hat anschliessend anzupassen. Beispielsweise die Grenzwerte für diverse Warnungen heruntersetzen. Ich weiss wo die Templates liegen und kann diese auch öffnen und bearbeiten, möchte aber keine Änderung (Speichern) vornehmen wenn ich nicht sicher bin ob diese dann funktionieren. Wenn dies Funktioniert werden dies ja erst bei einen hinzufügen eines neuen Gerätes wirksam. Wie sieht es aber aus wenn ich eine Änderung für bereits bestehende Geräte, beispielsweise die Warnung für freien Diskspace, heruntersetzen möchte? Muss dies auf jeden einzelnem Gerät geschehen oder kann man auch dies automatisieren?

Vielen Dank für Tips

grüsse Gerry

modify-templates template templates

Created on Jun 18, 2015 1:05:03 PM by  Gerry13 (0) 1



4 Replies

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo Gerry,

ich weiß zwar leider nicht, ob du die Templates so anpassen kannst, aber du kannst über die Suche alle entsprechenden Sensoren auswählen und die Kanäle einmalig für alle Geräte anpassen. Leider musst du dies dann auch für alle neu hinzugefügten Sensoren erneut anpassen.

Lg

Created on Jun 19, 2015 8:39:59 AM by  Goebel (90) 2 2



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Bestehende Geräte bzw. Sensoren werden darüberhinaus von den Vorlagen nicht verändert.

Created on Jun 23, 2015 1:10:25 PM by  Stephan Linke [Paessler Support]



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Kann dies für vorhandene Sensoren geändert werden? Ich meine mit Vorlagen kann ich arbeiten, das heisst neue Geräte kommen mit den Einstellungen die ich mit der Vorlage erstellt habe, aber bestehende müsste ich von Hand ändern?

lg

Created on Jun 24, 2015 6:19:45 AM by  Gerry13 (0) 1



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Nein, das verhalten ist leider fest definiert. Bestehende Sensoren müssen von Hand angepasst werden, am besten via Multi-Edit. Dort lassen sich sowohl Sensor- als auch Kanaleinstellungen für mehrere Sensoren auf einmal bearbeiten :)

Created on Jun 25, 2015 5:02:21 AM by  Stephan Linke [Paessler Support]



Please log in or register to enter your reply.


Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.