New Question
 
 
PRTG Network Monitor

Intuitive to Use.
Easy to manage.

200.000 administrators have chosen PRTG to monitor their network. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free PRTG
Download >>

 

What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general. You are invited to get involved by asking and answering questions!

Learn more

 

Top Tags


View all Tags


Alarmmeldungen nur für Sensoren mit hoher Priorität

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo,

ich möchte keine E-Mail-Benachrichtigung für Sensoren mit nur einem oder 2 Sternen. Ist dies möglich? Welche alternativen Möglichkeiten gäbe es ansonsten es für dieses Problem?

notifications priority prtg

Created on Jul 7, 2015 8:27:12 AM by  jensk (0) 1



1 Reply

Accepted Answer

Votes:

10

Your Vote:

Up

Down

Hey jensk,

die Frage haben wir uns auch oft gestellt. Nach der Kommunikation mit dem Paessler Support fanden wir das es der beste Weg ist, dies über die Bibliotheken zu regeln. Wir haben uns ein "Warn-Raster" erstellt und die Sensoren in die diversen Raster (Bibliotheken) zugeordnet. Danach haben wir die Benachrichtigungen auf die Bibliotheken ausgerollt. Wir haben als Beispiel 5 Warnstufen sowie Tag(7-23)/Nacht(23-7) Aufteilung (also 10 Bibliotheken).

Vorteile:

- Benachrichtigungen sind nur 1 mal in der Bibliothek zu definieren (Keine zig 100 einzelne Definitionen)

- Bessere Übersicht der Sensoren, welche bei welchem "Stand" melden

- Möglichkeiten ein Benachrichtigungs-Management auf zu bauen (Wir haben uns z.B. eine komplette Dokumentation dafür geschrieben, welche allerdings intern ist und deshalb hier nicht eingebunden werden kann.

Nachteile:

- Ein mal richtig Arbeit :(

Was du danach dann deaktivieren solltest ist die E-Mail Benachrichtigung die du in der Vererbung eingerichtet hast - Nach deiner Umstellung sollte dies über die Bibliothek übernommen werden können.

Grüße Sascha

Created on Jul 7, 2015 9:22:46 AM by  Sascha Lewandowski (2,291) 3 4



Please log in or register to enter your reply.


Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.