What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags

View all Tags

Besteht die Möglichkeit, Ordner nach Inhalt abzufragen?

Votes:

0

Hallo, ich möchte gerne einen Ordner im Netzwerk abfragen, ob Dateien in diesem Ordner sind, wann sie zuletzt geändert worden sind etc. Ist dies Möglich?

prtg snmp wmi

Created on Jul 16, 2015 1:46:05 PM

4 Replies

Votes:

0

Das geht mit dem Ordner-Sensor und sieht so aus:

Folder sensor

Der Ordner-Sensor unterstützt entweder lokale Pfade oder UNC-Pfade. Weitere Informationen zum Sensor gibt es im Handbuch: Ordner-Sensor.

Created on Jul 16, 2015 2:07:44 PM by  Stephan Linke [Paessler Support]

Votes:

0

Mein Problem ist, ich möchte ein Ordner aus dem Netzwerk abfragen.

Ziel:
vm-file-x1\Files\Homeverzeichnisse$\ernst\ALLES\Test

Ich habe den Server "vm-file-x1" als Gerät angelegt, darunter den Datei Sensor erstellt und als Ordner Name, welchen ich auslesen will "Files\Homeverzeichnisse$\ernst\ALLES\Test" angegeben. Windows Credentials, welche ich hinterlegt habe, haben Zugriff auf das Verzeichnis. Trotzdem kommt die Fehlermeldung: Kann nicht auf Ordner zugreifen: The folder doesn't exist (Code: PE032)!

Created on Jul 17, 2015 7:15:32 AM

Votes:

0

Und der Ordner lässt sich so mit diesem Pfad im Explorer öffnen?

Created on Jul 17, 2015 7:22:16 AM by  Stephan Linke [Paessler Support]

Votes:

0

Ja klar, hat sich aber erledigt. Ich habe Mist gebaut, Authentifizierungsfehler...habs selbst gelöst! Vielen Dank trotzdem!

Created on Jul 17, 2015 1:41:00 PM

Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.