What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Knowledge base change site error when not logged on

Votes:

0

Wenn man aber hier in der Knowledgebase NICHT eingeloggt ist und dann auf activity klickt und auf Seite 2 möchte, dann kommt die Fehlermeldung dass er die seite nicht finden kann (also https://kb.paessler.com/en/activity/2) Ist man eingeloggt, dann geht das.

gruss Thomas

knowledge-base prtg website

Created on Sep 14, 2015 3:30:49 PM



5 Replies

Accepted Answer

Votes:

0

Hallo Thomas,

leider kann ich das gerade hier nicht nachstellen. Hier kann teilweise der Browser Cache als auch bei Google Chrome Clear browsing data > Cookies and other site and plug-in data mit reinspielen. Funktioniert die zweite Seite mit einem anderen Browser?

Grüße, Felix

Created on Sep 14, 2015 5:58:00 PM by  Felix Saure [Paessler Support]



Votes:

0

Hmm...Hab es nun an einem anderen PC getestet und da passiert es nicht. ich war bloss verwundert, weil auch dem PC gestern hatte ich die Website zum ersten mal geöffnet und die sollte noch unbelastet sein ;-)

Scheint wirklich bloss ein caching Problem zu sein, obwohl ich die Seite mit CTRL F5 neu geladen, den Cache aber nicht manuell geleert hatte kam trotzdem die Fehlermeldung.

Ich werds Morgen nochmals testen, an genau dem PC an dem ich war und berichten.

Danke für all den Support und das tolle PRTG. Wenn ich könnte würde ich sogar die Mikrowelle in der cafeteria monitoren ;)

gruss Thomas

Created on Sep 15, 2015 9:35:09 AM



Votes:

0

Danke für das tolle Feedback und für die Unterstützung in der KB!

Nun habe ich nach Mikrowellen mit SNMP Unterstützung gesucht, scheint es nicht zu geben, könnte eine Marktneuheit sein! :)

Grüße, Felix

Created on Sep 15, 2015 11:08:51 AM by  Felix Saure [Paessler Support]



Votes:

0

Hallo Thomas,

dein Wunsch lässt sich doch mit PRTG verwirklichen. :-) Einfach die Mikrowelle an eine SNMP Steckdosenleiste anschließen. Diese gibt z.B. den aktuellen Stromverbrauch an um festzustellen ob diese aktuell in Benutzung ist.

Gruß

Jochen

Created on Sep 15, 2015 1:08:30 PM by  [email protected]



Votes:

1

Hi Jochen

Ja, nur kostet eine Steckdosenleiste mit LAN Anschluss (und mit SNMP) dreimal soviel wie ne zweite Mikrowelle....Ich denke ich nehm nen PI und ein Modul um Lautstärke sowie Wärme zu messen, eventuell noch die Strahlung. So kann ich dann mit den 3 Messwerten zu 100% sagen ob die Mikrowelle in Betrieb ist oder nicht. ;-)

Warum einfach, wenns auch kompliziert, aber interessant geht :)

Gruss Thomas

Created on Sep 15, 2015 2:45:35 PM




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.