What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Problem mit einigen Sensoren

Votes:

0

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Probleme mit folgenden Sensor. esxservervmsensor

Bei allen meinen Virtuellen Host habe ich die folgende Fehlermeldung:

The object has already been deleted or has not been completely created

Die Sensoren haben bisher tadellos funktioniert, und heute wurden einige VMs migriert auf einen anderen physikalischen VM Host und danach wieder zurück migriert. Seitdem bekomme ich die obige Fehlermeldung und ein aktualisieren behebt das Problem nicht.

Gibt es hierfür eine Lösung.

Vielen Dank schon mal im voraus für Ihre Bemühungen !!!

MfG Joachim Disterer Data Control Software GmbH

esxservervmsensor prtg vmware

Created on Sep 22, 2015 9:39:17 AM



1 Reply

Votes:

5

Hi Joachim

Ich nehme an Ihr habt einen Esxi Cluster. Wo monitorst Du denn die VM's? Auf dem vcenter ODER direkt auf einem der poolserver?

Diese Fehlermeldung kommt bei mir wenn ich eben eine VM direkt auf einem der poolserver monitore, diese dann verschiebe auf einen anderen poolserver. Nicht aber wenn der Sensor auf dem vcenter ist.

Gruss Thomas

Created on Sep 22, 2015 1:05:51 PM




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.