What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Täglich neu erstellte LOG-Datei auf bestimmten Inhalt durchsuchen

Votes:

0

Sehr gehertes Support-Team, auf einem Server werden einmal täglich Abgleichleichlisten über das Internet aktualisiert. Dabei wird pro Tag auch eine Logdatei mit dem variabelen Dateinamen 1-Tag-Monat-Jahr.log (z.B.: 1-08-01-2016) angelegt. Ist die Datei in einem bestimmten Verzeichnis vorhanden, ist der Job auch gelaufen. Pro Liste - es sind zur Zeit 7 Listen - werden in der log-Date jeweils zwei Zeilen angelegt. Bei Erfolg sehen die Einträge folgendermaßen aus:

*---01.01.2016 05:55:52--- Completed IndexingBE at :: 01.01.2016 05:55:52

Beim Misserfolg so: *---02.01.2016 16:14:50--- Searching started with file :
Server\Freigabe\Pfad\Datei.txt

Jetzt müsste ich einen Sensor haben, der die beiden Kreterien "Datei mit dem heutigen Datum erstellt" und die Datei enthält entweder mindestens einmal das Wort "Searching" oder sieben mal "Completed".

Leider habe ich keine Idee, wie ich das im PRTG umsetzen kann.

Werner Placke

alarm logs xml

Created on Jan 8, 2016 9:53:38 AM



1 Reply

Votes:

0

Mit den mitgelieferten Sensoren eher garnicht. Das müsste wenn dann über die Programm/Skript-Sensoren und ein bisschen Programmierarbeit gelöst werden :)

Created on Jan 11, 2016 9:06:57 AM by  Stephan Linke [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.