New Question
 
 
PRTG Network Monitor

Intuitive to Use.
Easy to manage.

200.000 administrators have chosen PRTG to monitor their network. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free PRTG
Download >>

 

What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general. You are invited to get involved by asking and answering questions!

Learn more

 

Top Tags


View all Tags


Filterung von Alarmen für Kundenumgebungen

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo, ein Kunde möchte für bestimmte Server seiner Umgebung eine Auswertung aller aufgetretenen Ausfälle (Ping) seit dem 1.12.2015 mit der genauen Uhrzeit und Dauer des Ausfalls. Gibt es eine Möglichkeit dies in PRTG darstellen zu lassen? Ich habe leider weder in den Berichten noch in den Protokollen eine Möglichkeit gefunden dies so granular heraus zu filtern.

alerts filter protocol

Created on Feb 10, 2016 7:09:07 AM by  Sventastic (0) 1



2 Replies

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hi Sventastic

Hmm. Das einzige was mir so in den Sinn kommt, (was Deiner Aufgabenstellung nahe kommt) ist wenn Du auf den Sensor gehts und dann den TAB "Historische Daten". Dort kannst Du auf 15Minuten genau down/uptime Abfragen.

Da aber PRTG nicht dauernd pingt, ist es halt nicht ganz präzise. Wenn Du das haben willst, dann musst Du wohl oder über zu einem anderen Tool greifen, welches daernd pingt und Dir dann statistiken und genaue Logs ausgibt.

Der scanning intervall ist auch auf max. 30 sekunden ausgelegt. Wir hatten hier im Forum auch schon ähnliche Fragen, http://kb.paessler.com/en/topic/66077-how-to-inventory-these-unstable-pings http://kb.paessler.com/en/topic/55343-ping-sensor-with-millisecond-precision https://www.paessler.com/prtg_ping_tester

Vielleicht hilft das was.

gruss Thomas

Created on Feb 11, 2016 1:07:47 PM by  Thomas Umbricht (2,820) 2 3



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Danke für die Antwort Thomas. Das mit den historischen Daten habe ich mir auch schon angesehen. Leider sind 15Min zu ungenau. Unter "Protokolle -> Fehler" kann man sich aufgetretene Fehler mit Uhrzeit zwar anzeigen lassen, aber diese Auflistung nicht weiter filtern (Kunde, Gerät, Zeitraum, etc.). Meiner Vorstellung am nächsten kommt noch der Bericht "Datentabelle". Nach der Auslistung der Daten kommt eine "Histroie des Sensorzustands". Dort werden okay-, Fehler- und Unbekannt-Zeiten mit Datum, Uhrzeit und Dauer angezeigt. Allerdings scheinen dort Ausfälle (laut Graphen) als Unbekannt dargestellt zu werden. Und Unbekannt ist leider etwas das ich dem Kunden gegenüber schlecht verkaufen kann.

Created on Feb 11, 2016 1:59:28 PM by  Sventastic (0) 1



Please log in or register to enter your reply.


Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.