What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Nur Notification, aber kein Zutritt zum System

Votes:

0

Guten Tag,

ich möchte gerne Usern, bzw. der Gruppe Fehler-Benachrichtigungen zu gewissen Sensoren senden lassen, aber diese User sollen sich nicht auf die Web Gui einloggen können.

Dazu habe ich die User und Gruppe angelegt, außerdem die Benachrichtigung bei den gewünschten Sensoren gesetzt. Die User habe ich auf Inaktiv gesetzt, damit kein Login möglich ist. So klappt es aber nicht. Es kommen keine Mails an.

Gibt es eine Lösung?

Gruß

notifications users web-interface

Created on Apr 19, 2016 1:53:21 PM



2 Replies

Accepted Answer

Votes:

11

Guten Morgen!

Unter "Konfiguration" > "Kontoeinstellungen" > "Benachrichtigung" können neue Benachrichtigungen definiert werden. Hier kann man auch einzelne E-Mailadressen eintragen, mit einem Semikolon getrennt. Diese Benachrichtigung kann man dann bei einzelnen Sensoren, Geräten oder Gruppen quasi als Ziel eintragen und schon bekommen diese User E-Mails, haben aber gar keinen eigenen Account :)

Beste Grüße, jdehn

Created on Apr 20, 2016 6:17:46 AM



Votes:

1

Guten Morgen,

besten Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß, MarFre

Created on Apr 20, 2016 8:09:56 AM




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.