What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Sensor mit mehreren Kanälen, Wert anpassen multiplizieren / dividieren

Votes:

0

Hallo PRTG Team, wir wollen unsere SAN / NAS Systeme per SNMP mit PRTG überwachen. Dazu möchten wir einen Sensor "SNMP Infortrend System Health" erstellen. Der Sensor hat mehrere Kanäle für Spannung, Temperatur, Lüfterzustand etc.. Nun zeigt sich aber, das z.B. die Temperatur durch 10 geteilt werden muss und auch die Spannung muss erst umgerechnet werden. Dies scheint aber in einem SNMP Sensor und dessen Kanälen nicht möglich zu sein. Deshalb die Frage wie kann ich also die Werte im Sensor und dessen Kanälen berechnen ?

Danke vorab für die Hilfe Gruß Stefan

calculation channels snmpcustomstringsensor

Created on Dec 18, 2016 2:11:53 PM



3 Replies

Accepted Answer

Votes:

0

Hi Stefan,

Mit dem "SNMP Custom Sensor" lassen sich die ausgelesenen Werte Dividieren bzw. Multiplizieren. Ansonsten gäbe es nur noch die Möglichkeit die Kanäle mittels des "Sensor Factory Sensors" zu berechnen.

Created on Dec 19, 2016 7:58:13 AM by  Dariusz Gorka [Paessler Support]



Votes:

0

Hi Dariusz, danke für deine rasche Antwort. Das war genau was ich gesucht hatte.

Created on Dec 20, 2016 7:56:36 AM



Votes:

0

Hi Stefan,

Dann bin ich aber froh, Happy Monitoring! :)

Created on Dec 20, 2016 9:56:59 AM by  Dariusz Gorka [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.