What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

in Benachrichtigungs mails Zugriff nicht gestattet für "letzte Messung" usw

Votes:

0

in Benachrichtigungs-Mails ist für die Punkte "letzte Messung", "letztes OK", letzter Fehler" usw. immer der Status "Zugriff nicht gestattet". Wo ist die entsprechende Berechtigung einzutragen?

Mail Access errors

access-denied email prtg

Created on Dec 28, 2016 1:21:37 PM



3 Replies

Votes:

0

Hallo Herr Ditter,

wie ist die getriggerte Benachrichtigung selbst konfiguriert? Wurde dort aus dem entsprechenden Dropdown eine PRTG Benutzergruppe ausgewählt? In dem Fall könnte es dann sein, dass wenn die gewählte Empfängergruppe im Gerätebaum keinen Zugriff auf das Objekt hat, sich das dann auch so in der Benachrichtigung widerspiegelt, indem die Anzeige dieser Details mangels Zugriffsberechtigung verwehrt wird.

Freundliche Grüße,

Erhard Mikulik

Created on Dec 29, 2016 11:57:37 AM by  Erhard Mikulik [Paessler Support]



Votes:

0

Hi,

es funktioniert, ohne dass ich wirklich was geändert hätte. Habe nichts weiter gemacht, als mal eine temp Gruppe zusätzlich zugewiesen (zu den Sensoren, als auch zu den Benachrichtigungen), um damit die ACL Berechnungen erneut zu erzwingen. Funktionierte dann auf einmal. Habe jetzt die temp Gruppe wieder gelöscht und funktioniert immer noch. Hängt wohl mit dem Datum zusammen, denn machte das am 31.12. und funktionierte dann ab dem 01.01.

Ja, und restarts des Cores und sogar des kompletten Systems wurden vorher schon durchgeführt. System ist auch auf dem aktuellstem PRTG Build und OS (Windows).

...das mit dem Datum war von mir nicht ganz ernst gemeint...

Frohes Neues nachträglich und Danke...

Created on Jan 3, 2017 7:47:49 AM



Votes:

0

Hallo Herr Ditter,

Ihnen auch ein frohes neues Jahr nachträglich.

Hm, klingt in der Tat recht eigenartig. Es funktioniert ja nun und sollte es nochmal auftreten, schicken Sie uns am besten ein Support Bundle.

Freundliche Grüße,

Erhard Mikulik

Created on Jan 3, 2017 3:23:09 PM by  Erhard Mikulik [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.