What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Wie kann ich eine Webseite auf Hacking überwachen

Votes:

0

Ich würde gern unsere Webseite überwachen um ein mögliches Hacking festzustellen. Ich würde nun anfangen und mit Schlüsselwörtern die Seite überwachen, also Alarm wenn bestimmte Wörter auftauchen, aber das ist ja nicht wirklich zielführend. Gibt es dazu Ideen? Überwachen der Änderungsdaten der Dateien oder sowas in der Art?

Vielen Dank für kreative Ideen

Andreas

keywords prtg websites

Created on Feb 7, 2017 10:29:02 AM



1 Reply

Votes:

0

Änderungsdaten würden bei jedem Update der Seite anschlagen. Der Überprüfung von Keywords ist hier in der Tat die korrekte Herangehensweise. Mittels Regex können Sie auch mehrere Strings gleichzeitig überwachen:

(?=.*word1)(?=.*word2)(?=.*word3)/m

Somit werden alle drei Wörter auf der ganzen Website gesucht und nur gematched, wenn alle vorkommen.. Natürlich kann man hier noch mehr Wörter eintragen. Sofern es keine dynamische Webseite ist, kann man auch mit Checksummen arbeiten. Hierfür bräuchte man dann aber ein entsprechendes PowerShell-Script o.Ä.

Created on Feb 7, 2017 11:18:38 AM by  Stephan Linke [Paessler Support]

Last change on Feb 7, 2017 11:18:59 AM by  Stephan Linke [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.