What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Ringdiagramme anpassen

Votes:

0

Hallo,

ich finde die neuen Ringdiagramme Super :)

Besteht die Möglichkeit das Ringdiagramm noch selbst anzupassen?

Ich würde gerne die Diagramme so anpassen, dass nur die echten Fehler (status rot nicht bestätigt), die kompletten Fehler (bestätigt und unbestätigt), die Warnungen sowie die grünen einzeln haben.

Ist das machbar? Bin leider kein Scriptprofi.

Danke vorab :)

filter-sensors-in-maps maps maps-editing-by-script

Created on Jun 20, 2018 7:25:18 AM



1 Reply

Votes:

0

Hallo Herr Böttcher,

grundsätzlich leisten wir keinen Support (mehr) für Anpassungen im Webinterface, da es zu aufwändig ist und die Anpassungen ggf. durch spätere Änderungen im Webinterface wieder kaputt gehen usw.

Ich kann Sie aber zumindest mal "in die Richtung schubsen", wo die Anpassungen erfolgen müssten, ich habe es selbst allerdings nicht getestet:

  1. Die "Ringdateien" liegen im PRTG Installationspfad im Unterordner webroot\mapobjects
  2. Die betreffenden Mapobjekte haben alle Namen, die mit donut_ beginnen
  3. Erstellen Sie eine Kopie von der "donutdatei", die Ihren Vorstellungen am nächsten kommt, dann können Sie diese als benutzerdefiniertes Mapobjekt dann verwenden.
  4. Jede dieser Dateien hat in sich einen Verweis auf eine Datei namens donut.htm bzw. donut_alarms_only.htm
    Diese finden Sie wiederum in webroot\includes
  5. Wenn ich recht sehe, beinhalten diese Dateien mehr oder weniger die Angaben darüber, welche Statusarten dann letztlich angezeigt werden sollen
  6. Ich würde daher empfehlen, wenn Sie hier Anpassungen vornehmen, von diesen Dateien auch Kopien anzufertigen und entsprechend in Ihrem Custom Map Objekt in der HTM-Datei dann auf die entsprechende Kopie den Verweis zu setzen.

Freundliche Grüße,

Erhard Mikulik

Created on Jun 20, 2018 12:01:40 PM by  Erhard Mikulik [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.