What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general. You are invited to get involved by asking and answering questions!

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
300.000 administrators have chosen PRTG to monitor their network. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Kanaleinstellungen unabhängig von Sensoreinstellungen

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo zusammen,

eine kurze Frage, es ist momentan nicht möglich den Grenzwert eines Kanals niedriger zu stellen als den des ganzen Sensors. Wenn ich jetzt aber ein Volume habe, dass bedeutend Größer ist als andere Volumes und der Grenzwert des Sensors ist auf 20% gesetzt, nehmen wir an dann würde es bei dem größeren Volume schon bei 20GB die "nurnoch" frei sind schon als Warnung aufpoppen. Wenn ich jetzt aber nur diesen einen Kanal auf 10% stellen möchte geht das nicht da hier dann der Grenzwert des Sensors eingreift.

Ich würde mir wünschen dass es hier eine Art Hierarchie gibt, sodass wenn der Kanal eine eigene Einstellung hat dass diese vor der Einstellung des ganzen Sensors gilt.

grenzwert sensor warnung

Created on Jul 11, 2018 11:00:48 AM by  Dennis32 (0) 1



1 Reply

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo Dennis,

der jetzige Zustand ist nicht optimal, aber bietet eine Lösung, Limits auch in Gerätevorlagen bei Sensoren zu ermöglichen dessen Kanäle erst beim Erstellen ermittelt werden. Das Verhalten dass immer der schlechteste Status zieht, wollen wir nicht ändern weil sich die Funktionalität bei vielen bestehenden Installationen ändern würde.

Damit bleibt nur, die sensorweiten Limits herauszunehmen und jene pro Kanal einzustellen. Mit Multi-Edit lässt sich das vergleichsweise effizient machen.

Created on Jul 11, 2018 9:26:09 PM by  Arne Seifert [Paessler Support]



Please log in or register to enter your reply.


Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.