What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Unterschiedliche Rechte bei wmi-Sensoren?

Votes:

0

Hallo,

beim Einrichten von wmi-Sensoren habe ich folgendes beobachtet: Ich möchte auf einigen Servern wmi-Netzwerkadapter-Sensoren anlegen. Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:

TOctCheckWMIMetaBase.MetaWork: timeout while waiting in WorkEnter

Die Abfragen über den wmi-Tester sind erfolgreich, ebenso funktioniert das Anlegen anderer wmi-basierter Sensoren wie zum Beispiel Prozessorlast oder die Abfrage eines Dienstes.

Braucht es hier unterschiedliche Rechte oder was ist die Ursache für den timeout-Fehler?

LG Günter

netzwerkadapter timeout wmi

Created on Dec 7, 2018 8:30:04 AM



4 Replies

Votes:

0

Hallo Günter,

evtl. könnte diese Anpassung in der Registry Abhilfe schaffen.

Freundliche Grüße,

Erhard

Created on Dec 7, 2018 4:12:31 PM by  Erhard Mikulik [Paessler Support]



Votes:

0

Hallo,

das würde ich gerne probieren, allerdings verstehe ich diesen Eintrag nicht:

Possible decimal value (in seconds): 1-2147483647

LG Günter

Created on Dec 11, 2018 11:05:00 AM



Votes:

0

Hallo,

Das soll also heißen: einen Wert zwischen 1 und 2147483647 Sekunden eingeben. Alles klar, bin selbst noch draufgekommen.

Ich habe es mit dem Wert 100 probiert und es funktioniert!

Danke für den Hinweis. LG Günter

Created on Dec 11, 2018 12:19:36 PM



Votes:

0

Hallo Günter,

prima, freut mich, dass das nun geklappt hat :)

Freundliche Grüße,

Erhard

Created on Dec 11, 2018 1:13:09 PM by  Erhard Mikulik [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.