New Question
 
 
PRTG Network Monitor

Intuitive to Use.
Easy to manage.

200.000 administrators have chosen PRTG to monitor their network. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free PRTG
Download >>

 

What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general. You are invited to get involved by asking and answering questions!

Learn more

 

Top Tags


View all Tags


Sensorbibliothek für gruppierte Benachrichtigungen erstellen

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Guten Tag,

ich möchte nur für bestimmte Sensortypen E-Mail Benachrichtigungen erhalten und habe gelesen das dies mit Bibliotheken möglich ist.

Nun habe ich eine Bibliothek erstellen wollen, in der ich nur die Ping- und Dienste-Sensoren einfüge. Leider scheiter ich beim Zuordnen der Sensoren.

Wenn ich von einem Gerät zwei Sensoren einzelnd rüberziehe, erstellt er mir zwei Knoten. Ich wollte aber gerne maximal nur zwei Gruppen: Eine für Alle Ping-Sensoren aus meinem kompletten Tree und eine für Alle Dienste-Sensoren ebenfalls aus dem kompletten Tree.

Ist es dann auch möglich alle Ping-Sensoren gleichzeitig rüber zu kopieren oder muss ich wirklich Sensor für Sensor (500) per Drag & Drop rüberziehen?

Foto https://www.dropbox.com/s/ifoo4ff9qrhwlsh/Unbenannt.png?dl=0 Vielen lieben Dank

bibliothek sensoren-kopieren trigger-für-bibliothek

Created on Dec 12, 2018 2:47:44 PM by  Manuela Duarte (0) 1



1 Reply

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Guten Tag Frau Duarte,

Sie können sich das Leben hier einfacher machen, indem Sie zwei Knoten anlegen und in den Einstellungen der Knoten festlegen, dass Sensoren nach Typ automatisch zu diesem Knoten hinzugefügt werden sollen :)

Freundliche Grüße,

Erhard Mikulik

Created on Dec 13, 2018 9:10:43 AM by  Erhard Mikulik [Paessler Support]



Please log in or register to enter your reply.


Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.