What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Abfrageintervall an Kennung binden

Votes:

0

Hallo, ich habe ein Gerät (Drucker), der alle 15 Sekunden per Ping-Sensor geprüft wird. Die 15 Sekunden sind der Abfrageintervall wird vom Gerät geerbt. Nun habe ich einen zweiten Sensor: SNMP Drucker. Diese Abfrage soll aber nur alle Minuten geschehen. Habe am SNMP Sensor die geerbte 15 Sekunden überschrieben. Kann ich den Abfrageintervall für diesen Sensor von einem anderen Wert abhängih machen, z.B. von der Kennung?

Viele Grüße Lars Sternkopf

prtg sensors snmp

Created on Feb 1, 2019 12:56:59 PM



1 Reply

Votes:

0

Hallo Herr Sternkopf,

nein, ein Verknüpfung/Abhängigkeit zwischen Sensornamen und Prüfintervall ist nicht möglich. Entweder es wird geerbt oder wurde manuell gesetzt. Alternativ könnten Sie auch einen bestehenden Sensor auf ein anderes Gerät klonen, dann wird das Intervall mit übernommen oder auch durch Verwendung einer Geräte-Vorlage.

Freundliche Grüße,

Erhard Mikulik

Created on Feb 1, 2019 1:45:14 PM by  Erhard Mikulik [Paessler Support]

Last change on Feb 1, 2019 1:46:38 PM by  Erhard Mikulik [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.