What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Sensoren(!) verschieben in/andere Gruppe/Gerät

Votes:

0

Guten Morgen zusammen,

ausgangssituation ist, das ich ein Gerät habe (vCenter) in dem die Maschinen + die Hosts (Performance + HW Zustand) überwacht werden. Nun möchte ich gerne Host Performance und Host Zustand in unterschiedlichen Gruppen haben. Wie kann ich denn nun aus dem einen Gerät/Gruppe die Sensoren in eine andere Gruppe/Gerät verschieben. Klar ich kann sie auch neu anlegen, möchte die erfassten Daten jedoch nicht verlieren.

Danke!

device groups gruppe sensor verschieben vmware

Created on Mar 6, 2019 7:18:09 AM



2 Replies

Accepted Answer

Votes:

1

Hallo Herr Heyder,

bitte beachten Sie, dass einzelne Sensoren nicht verschoben, sondern nur geklont werden können. Hierbei werden die historischen Daten jedoch nicht übernommen.

Um Sensoren samt historischen Daten zu verschieben, müssten Sie das ganze Gerät bzw die ganze Gruppe verschieben. Nur dadurch bleiben die historischen Daten erhalten.

Details hierzu finden Sie hier.

Grüße,
Sven Roggenhofer [Paessler Technical Support]

Created on Mar 6, 2019 7:24:10 AM by  Sven Roggenhofer [Paessler Technical Support]



Votes:

0

Guten Morgen Herr Roggenhofer,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe... Dann muss ich mal schauen, wie ich das am geschicktesten umbaue.

DANKE!

Created on Mar 6, 2019 7:26:14 AM




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.