What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Ändern der Sensorfarbe "Ack. Down" in der Map.

Votes:

0

Hallo,

u.a. monitoren wir via ICMP auch unsere Clients und lassen Sie in einer entsprechenden Map anzeigen.

Damit diese aber nicht in der normalen Fehleranzeige (Status DOWN) erscheinen, habe ich deren Ping-Sensoren zu dem "Ack. Down" geändert.

Kann man die Farbe dieses "Ack. Down" Sensors in eine andere Farbe ändern? Zur Ansicht in der Map verwende ich "Gerätebaum (S)". Mir würde die Map-Änderung der Sensorfarbe genügen, falls es da unterschiede gibt.

(Da das Rot eine WARN- und Fluchtfarbe ist würde ich diese gerne in Blau ändern. Die Ack. Down-Sensoren werden nur dafür verwendet und würde somit ja auch keine Ergebnisse fälschen.)

Den Artikel: https://kb.paessler.com/en/topic/54263-change-color-of-acknowledge-sensor-status-in-prtg habe ich auch schon zu Rate genommen, komme da aber nicht weiter. Wenn ich die #colorcodes durch ein anderes änder, passiert in der Map nichts. Auch nicht bei Neuerstellung.

Vielen Dank!

farbe map-objects maps

Created on Jul 8, 2019 8:15:00 AM



3 Replies

Votes:

0

Hallo Frau Duarte,

der Link zu der Custom.css war veraltet, mittlerweile heißt die Datei

<Prtg install path>\webroot\styles_custom_v2.css

Da PRTG hier viel über Caches arbeitet, anschließend den PRTG Core Server Service neu starten.


Gruß,
Felix Saure, Tech Support Team

Created on Jul 8, 2019 9:31:25 AM by  Felix Saure [Paessler Support]



Votes:

0

Den Css-Code habe ich 1:1 in meine styles_custom_v2.css übernommen und dann den Colorcode entsprechend geändert.

Zeilenbeispiel: .map-marker.downack { background-color:<#3c9fe4 color="statusdownack"> !important; }

Der Service wurde anschließend neugestartet. Als Dienst bzw. über das AJAX. Leider ändert er keine Farben. Ich habe auch schon verschiedene "Ansichten des Gerätebaums" verwendet.

In einem der oberen Posts steht drin das Icons.png angepasst werden müssen, leider finde ich da auch keine die ich hätte anpassen können?

Vielen Dank

Created on Jul 8, 2019 11:36:38 AM



Votes:

0

Hallo Frau Duarte,

Customizing von dem Web-Interface von PRTG wird von uns nicht offiziell unterstützt. Diese Icons werden bei zukünftigen Updates überschrieben werden, also sollten Sie diese Sichern.

Die Icons selbst werden in dem Ordner

Program Files (x86)\PRTG Network Monitor\webroot\icons

gespeichert.


Grüße,
Felix Saure, Tech Support Team

Created on Jul 8, 2019 2:31:46 PM by  Felix Saure [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.