What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Trigger von Bibliotheken bevorzugen

Votes:

0

Hallo zusammen

Bei uns haben alle Sensoren den gleichen Trigger für Benachrichtigungen, ausser Sensoren von gewissen Laufwerken und Services. Sofern habe ich die Trigger Benachrichtigung auf das Root-Verzeichnis gesetzt. Für unsere "Spezialfälle" habe ich eine Bibliothek erstellt und dort die Trigger eingerichtet. Wenn ich nun auf eine dieser Festplatten gehe, sehe ich, dass "Alle Trigger der übergeordneten Objekten übernehmen und zusätzlich die oben angelegten Trigger verwenden" ausgewählt ist und unten dran ist zusätzlich "Trigger, die in Bibliothek-Objekten definiert sind" aufgelistet. Leider gibt es keine Option, dass ich nur die Trigger der Bibliothek verwenden möchte. Ist dies überhaupt möglich, oder muss ich jetzt bei jeder der Festplatten die Trigger einzeln einstellen?

Danke für die Hilfe und Gruss - Kevin

benachrichtigung bibliothek notifications trigger trigger-für-bibliothek

Created on Mar 12, 2020 10:01:04 AM



2 Replies

Accepted Answer

Votes:

1

Hallo Kevin,

Die Einstellung "Alle Trigger der übergeordneten Objekten übernehmen und zusätzlich die oben angelegten Trigger verwenden" bezieht sich nur auf die Trigger, die von anderen Objekten vererbt werden und nicht auf Trigger, die in einer Bibliothek definiert sind. Wenn Sie "Nur die oben angelegten Trigger verwenden" auswählen, werden die Trigger der Bibliothek dennoch verwendet.

Kind Regards,
Timo Dambach
Paessler Tech Support

Created on Mar 13, 2020 6:54:07 AM by  Timo Dambach [Paessler Support]



Votes:

0

Perfekt!

Danke viel mal :)

Created on Mar 13, 2020 12:52:19 PM




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.