What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general. You are invited to get involved by asking and answering questions!

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
300.000 administrators have chosen PRTG to monitor their network. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Trigger von Bibliotheken bevorzugen

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo zusammen

Bei uns haben alle Sensoren den gleichen Trigger für Benachrichtigungen, ausser Sensoren von gewissen Laufwerken und Services. Sofern habe ich die Trigger Benachrichtigung auf das Root-Verzeichnis gesetzt. Für unsere "Spezialfälle" habe ich eine Bibliothek erstellt und dort die Trigger eingerichtet. Wenn ich nun auf eine dieser Festplatten gehe, sehe ich, dass "Alle Trigger der übergeordneten Objekten übernehmen und zusätzlich die oben angelegten Trigger verwenden" ausgewählt ist und unten dran ist zusätzlich "Trigger, die in Bibliothek-Objekten definiert sind" aufgelistet. Leider gibt es keine Option, dass ich nur die Trigger der Bibliothek verwenden möchte. Ist dies überhaupt möglich, oder muss ich jetzt bei jeder der Festplatten die Trigger einzeln einstellen?

Danke für die Hilfe und Gruss - Kevin

benachrichtigung bibliothek notifications trigger trigger-für-bibliothek

Created on Mar 12, 2020 10:01:04 AM by  Kevin Forter (0) 1



2 Replies

Accepted Answer

Votes:

1

Your Vote:

Up

Down

Hallo Kevin,

Die Einstellung "Alle Trigger der übergeordneten Objekten übernehmen und zusätzlich die oben angelegten Trigger verwenden" bezieht sich nur auf die Trigger, die von anderen Objekten vererbt werden und nicht auf Trigger, die in einer Bibliothek definiert sind. Wenn Sie "Nur die oben angelegten Trigger verwenden" auswählen, werden die Trigger der Bibliothek dennoch verwendet.

Kind Regards,
Timo Dambach
Paessler Tech Support

Created on Mar 13, 2020 6:54:07 AM by  Timo Dambach [Paessler Support]



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Perfekt!

Danke viel mal :)

Created on Mar 13, 2020 12:52:19 PM by  Kevin Forter (0) 1



Please log in or register to enter your reply.


Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.