What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Gerätevorlage für Remote Probes

Votes:

0

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, ob dies überhaupt möglich ist oder jemand eine Idee hat, wie ich eine Gerätevorlage für Remote Probes machen kann.

Wir haben ca. 150 Server, welche alle mit einer Remote Probe ausgestattet werden. Auf diesen möchte ich den Ping-, Systemzustand-, Zustand der Probe und Laufwerk-Sensor als "Standard-Sensor" installieren. Leider wird bei der Installation der Remote Probe zusätzlich noch der WMI Netzwerkadapter Sensor hinzugefügt, welchen ich schon in der Grundkonfiguration ausgeschlossen haben möchte. Ebenfalls möchte ich schon in der Grundkonfiguration die Schwellenwerte für CPU, RAM und Laufwerke angeben, dass diese nicht im Nachhinein alle angepasst werden müssen.

Wie man sich vorstellen kann, ist dies bei 150 ein Aufwand, welchen ich so klein wie möglich halten möchte.

Danke für die Hilfe und Gruss - Kevin

device-template remote-probe template

Created on Jun 3, 2020 12:57:51 PM



1 Reply

Votes:

1

Hallo Kevin,

für das Probe-Device kann man keine eigen Gerätevorlage erstellen. Die Sensoren können aber nach dem Anlegen der Probes via Multi-Edit in einem Schlag angepasst werden.

Created on Jun 4, 2020 11:24:29 AM by  Arne Seifert [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.