What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Datei älter als 7 Tage dann Fehler

Votes:

0

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Ordner auf unserem Server und möchte eine Fehlermeldung erhalten, wenn eine ZIP-Datei älter als 7 Tage ist. In diesem Ordner hat es jedoch noch andere Dateien mit einem anderen Datei-Typen. Ist das möglich? Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Beste Grüsse, Abdi-aXc

directory error file

Created on Jul 2, 2020 12:40:32 PM



4 Replies

Votes:

0

Hallo Abdi-aXc,

Sie können den File Sensor verwenden, um zu überwachen wann eine (Zip-) Datei das letzte mal geändert wurde. Ist das das wonach Sie suchen?

Created on Jul 2, 2020 12:59:27 PM by  Timo Dambach [Paessler Support]



Votes:

0

Hallo Timo Dambach Leider ist das nicht das was ich suche. In diesem Ordner werden immer ZIP-Dateien hochgeladen und anschliessend für einen anderen Prozess verwendet. Das bedeutet, wenn eine ZIP-Datei älter als 7 Tage ist, dann soll eine Fehlermeldung erscheinen, da diese Datei für den weiteren Prozess nicht verwendet wurde. Hoffe Sie können mir mit diesen Angaben weiterhelfen.

Created on Jul 2, 2020 1:08:46 PM



Votes:

0

Dies wäre mit dem Folder Sensor möglich, wenn in dem Ordner nur die entsprechenden ZIP Dateien vorhanden wären. Der Folder Sensor überwacht immer alle Dateien des entsprechenden Orders - Eine Filterung nach Dateityp ist nicht möglich. Für Ihren spezifischen Use-Case gibt es fürchte Ich keinen nativen Sensor in PRTG.

Wenn Sie das Alter der ZIP Dateien allerdings mit einem (Powershell-)Script überwachen können, können Sie dieses mit Hilfe des EXE Script Sensor als Sensor in PRTG verwenden.

Created on Jul 2, 2020 1:40:34 PM by  Timo Dambach [Paessler Support]



Votes:

0

Adbi-aXc,

Schau mal hier: https://www.it-admins.com/sql-database-backup-monitoring/

Dort findest du ein VBS script das dir evtl. genau die Informationen geben kann die du willst.

Dann nur noch MAX-Error Werte auf den channels in PRTG konfigurieren und fertig.

Hoffe das hilft..

Florian

www.it-admins.com

Created on Jul 2, 2020 1:44:15 PM




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.