What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Mehrere Sensoren gleichzeitig löschen

Votes:

0

Guten Tag,

Ich möchte meine Sensoren bereinigen und gleich mehrere zusammen löschen. In Ihrer Datenbank habe ich dazu eine Lösungsantwort gefunden.

"Guten Tag,

das kann man jetzt bereits über das Multi-Edit und einer geeigneten URL lösen. Zum Beispiel:

https://MY_PRTG/sensors.htm?id=10856&filter_type=dns Diese URL bringt eine Sensorliste mit allen DNS-Sensoren in der Gruppe mit der ID 10856ö. Jetzt müssen die Sensoren nur noch über die Checkboxen ausgewählt werden und dann können diese auch gelöscht werden.

MfG"

Leider verstehe ich diese Antwort nicht. Das benötigt eine Ausführung Ihrerseits, da ich die Antwort so nicht nachvollziehen kann. Vielen Dank für Ihre step-by-step Beschreibung, wie man mehrere Sensoren gleichzeitig löschen kann.

Freundliche Grüsse, Olivera

gleichzeitig löschen mehrere sensoren

Created on Oct 6, 2020 1:49:48 PM



1 Reply

Votes:

0

Wenn diese URL geöffnet wird, sollte sich eine Tabelle öffnen. Dort können Sie rechts die jeweiligen Sensoren auswählen, über die kleine Checkbox (#1) und mit dem Papierkorb-Icon entfernen (#2):



Ich hoffe, so ist es besser verständlich? :)


Mit freundlichen Grüßen
Stephan Linke, Technical Support Team

Created on Oct 7, 2020 12:15:05 PM by  Stephan Linke [Paessler Support]




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.