What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Benachrichtigungen funktionieren nicht korrekt

Votes:

0

Hallo Paessler-Team,

nach dem Update auf 21.1.65.1767 funktionieren in meiner Installation die Benachrichtigungen nicht mehr sauber. Kurz nach Start des PRTG-Servers kommen E-Mails sauber an. Nach einer Weile (Zeitspanne nicht genau definierbar) kommen keine E-Mails mehr an. Ich habe in der Zeit auch die Benachrichtigung via Telegram eingerichtet. Auch dort kommt nichts mehr an. Saubere Alarmierungen sind dadurch nicht mehr gewährleistet.

Beim Suchen des Problems ist mir aufgefallen, dass PRTG nicht mal versucht die Mails zu verschicken (Kein Traffic mit WireShark gesehen) und es entstehen auch keinerlei Logs.

Heute ist mir aufgefallen, dass der Updater mir eine ältere Version als "aktuell" anbietet. [22.02.2021 07:36:12] Die heruntergeladene PRTG Version (21.1.65.1767) ist nicht neuer als Ihre laufende Version (21.1.65.1767). Aktuellste, von Paessler verfügbare Version 20.4.64.1402 Gibt es in der neusten Version einen Bug? Der Releasekanal wurde nicht verändert und steht weiterhin auf Stable.

PRTG ist auf einem Windows Server 2019 installiert und lief bisher wunderbar. Auch die Veeam-Sensoren, die jetzt neu dazu gekommen sind, funktionieren.

PS: Könnt ihr den Google reCaptcha-Mist raus machen? Der nervt nur.

email-notifications prtg telegram windows-server

Created on Feb 22, 2021 7:12:43 AM



Replies

Nobody has replied yet


Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.