What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general. You are invited to get involved by asking and answering questions!

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
300.000 administrators have chosen PRTG to monitor their network. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

IP auf FQDN weiterleiten

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo zusammen

Ich wollte nachfragen, wie ich PRTG so konfigurieren muss, dass Zugriffe via IP auf den FQDN umgeleitet werden.

Freundliche Grüsse

ip name redirection webserver weiterleitung

Created on Mar 15, 2021 11:35:10 AM by  Carmine Gallucci (0) 1



3 Replies

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo,

auf welchen "Zugriff" beziehen Sie sich genau?

Wenn bestimmte Geräte von PRTG über den FQDN statt IP überwacht werden sollen, können Sie den FQDN in den Einstellungen des Geräte hinterlegen.

Wenn Sie sich auf den Webserver von PRTG beziehen: PRTG ist immer über die IP sowie auch über den FQDN des PRTG Core Servers erreichbar (standardmäßig über Port 443 oder 80). Eine Weiterleitung müsste in ihrem Netzwerk (Router) konfiguriert werden und kann nicht direkt in PRTG konfiguriert werden.

Created on Mar 16, 2021 11:53:36 AM by  Timo Dambach [Paessler Support]



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo

Ich beziehe mich auf die Weiterleitung der URL im Webbrowser. Ich kenne diese Weiterleitungen (IIS, Apache etc.) immer nur auf Webserver Basis - nicht im Netzwerk. Einen Router wie Zuhause gibt es in unserem grossen Netzwerk so nicht - da würde ich eine solche Weiterleitung auch gar nicht einrichten - evtl. meinen sie einen Eintrag auf dem DNS aber das ist auch nicht das was ich meine.

Ich möchte ein IP redirecting zu Domain Name - analog httpd.conf auf apache etc.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Created on Mar 16, 2021 11:59:45 AM by  Carmine Gallucci (0) 1



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo,
Tut mir leid, aber im PRTG-Webserver selbst können keine Einstellungen wie diese konfiguriert werden.

Created on Mar 17, 2021 11:06:35 AM by  Timo Dambach [Paessler Support]



Please log in or register to enter your reply.


Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.