Hallo, wir müssten bei einem Access Point den Grenzwert des freien Speicherplatz von 20% frei auf zb. 5% frei ändern. Bitte um Anweisung / Link, wie wir diese Änderung durchführen können. Danke!
Grenzwerte ändern
Votes:
0
6 Replies
Votes:
0
Hallo,
Ich würde Ihnen hierzu unseren How-To Guide empfehlen. Sie können auch einfach auf den Kanal den Sie ändern wollen klicken und die Grenzwerte einstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Wiesneth - Team Tech Support
Votes:
0
Hallo Felix,
danke für deine Antwort.
Natürlich habe ich im Vorfeld versucht, das Problem mit den bereits verfügbaren Tutorials zu lösen. Leider hatte ich allerdings danach noch dasselbe Problem, weshalb ich diesen Post verfasst habe.
Ich habe die "Warnung" auf 10% und "Fehler" auf 5% reduziert, bekomme leider nach wie vor diese Warnung im PRTG:
15 % (Freier Platz E:) liegt unter dem Grenzwert für Warnungen von 25 % in Freier Platz E:. Unter 10% des Festplattenspeicher erreicht.
Leider lassen sich hier keine Screenshots anhängen, weshalb ich nun einfach unsere gewählten Einstellungen dieses Sensors hier Copy&Paste:
Kanal bearbeiten Freier Platz E: (ID 9) Kanal "Freier Platz E:" bearbeiten Name Freier Platz [#disk] ID 9 Grenzwerte Grenzwerte ausschalten Alarmierung basierend auf Grenzwerten einschalten Oberer Grenzwert für Fehler (%) Oberer Grenzwert für Warnungen (%) Unterer Grenzwert für Warnungen (%) 10 Unterer Grenzwert für Fehler (%) 5 Nachricht für Fehlergrenzwert Unter 5% des Festplattenspeichers erreicht. Nachricht für Warnungsgrenzwert Unter 10% des Festplattenspeichers erreicht. Darstellung von Graphen In Graphen anzeigen In Graphen ausblenden Darstellung von Tabellen In Tabellen anzeigen In Tabellen ausblenden Linienfarbe Automatisch Manuell Linienbreite 1 Wertemodus Mittelwert Minimum Maximum Dezimalstellen Automatisch Alle Festlegen Spitzenwertfilterung Filterung ausschalten Filterung einschalten Skalierung der vertikalen Achse Automatische Skalierung Manuelle Skalierung
Was haben wir hierbei nicht beachtet bzw. falsch gemacht?
Danke für Deine/Eure Hinweise!
Created on Apr 19, 2022 7:59:27 AM
Last change on Apr 19, 2022 9:30:02 AM by
Felix Wiesneth [Paessler Support]
Votes:
0
Hallo,
Ist dies ein WMI Laufwerkskapazität (mehrf.) Sensor? Hier können in den Einstellungen auch Grenzwerte für den gesamten Sensor und alle Kanäle im Reiter "Einstellungen" definiert werden. So werden dann individuelle Kanalgrenzwerte ignoriert. Mehr Informationen über diese Einstellungsmöglichkeit finden Sie hier.
Mit freundlichen Grüßen
Votes:
0
Hallo Felix,
der betreffende Sensor nennt sich "Laufwerk" und war schon beim automatisierten Initialscan dabei. Er schlägt nun bei jedem gescannten Gerät an, dessen Laufwerksspeicherplatz unter 25% liegt.
Bitte um Instruktionen. Danke!
Votes:
0
Hallo,
Bitte kontrollieren im Reiter Einstellungen, ob Sie hier Grenzwerte global einstellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Votes:
0
Hallo Felix,
vielen Dank für Ihre Hinweise und Ihre Hilfe! Unter dem Reiter "Einstellungen" war genau der gesuchte Punkt "Grenzwerte, die für ALLE Laufwerke getestet werden sollen" vorhanden!
Add comment