What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

SNMP Sensoren ineinander kombinieren

Votes:

0

Servus Paessler Team,

besteht die Möglichkeit mehrere bestehende SNMP Sensoren ineinander zu integrieren? Ich würde gerne an unserer TK mehrere Sensoren zu einem kombinieren, da es sich nur um unterschiedliche Infos vom einem Bestandteil handelt.

Ich freu mich auf eine Antwort von euch.

VG Christopher Grund

linux prtg snmp

Created on Feb 2, 2023 2:07:27 PM



2 Replies

Votes:

0

Grüße,

dafür sollte der Business Process Sensor am besten passen. Siehe: https://www.paessler.com/manuals/prtg/business_process_sensor

VG

Created on Feb 7, 2023 9:20:05 AM



Votes:

0

Hallo Christopher,

Ja, es besteht die Möglichkeit mehrere bestehende SNMP Sensoren in einem Sensor zusammen zu führen. zu integrieren. Es gibt 2 Sensoren, die zu dieser Aufgabe passen könnten. Du kannst dazu den "Business Process" (wie von Ludwig erwähnt) oder den "Sensor Factory" Sensor verwenden.

Mit dem "Business Process" kannst du mehrere Sensoren zusammenfassen um die individuellen Status zu kombinieren. Hier findest du weitere Informationen und Anleitungen: Business Process Sensor | PRTG Manual (paessler.com)

Mit dem "Sensor Factory" Sensor kannst du in einem Sensor mehrere Kanäle anderer Sensoren zusammenfassen, z.B. um CPU, Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher in einem Sensor zu sehen. Hier findest du weitere Informationen und Anleitungen: Sensor Factory Sensor | PRTG Manual (paessler.com)


Mit freundlichen Grüßen


Jeremiah Katatumba - Team Technical Support

Created on Feb 7, 2023 2:48:29 PM by  Jeremiah Katatumba




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.