What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general. You are invited to get involved by asking and answering questions!

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
300.000 administrators have chosen PRTG to monitor their network. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Notification für mehrer Sensoren gleichzeitig setzen

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Notification für mehrere Sensoren die ich alle mit dem gleichen Tag versehen habe, zu ändern.

Ich kann mir über Sensors --> By Tag alle Sensoren mit dem gleichen Tag anzeigen lassen. Dann selektiere ich alle und gehe dann auf Edit. Hier kann ich aber nur Sensor Name, Tag , Priority, WMI Alternative Query,Inherit Schedules and Dependencies und Inherit Access Rights für alle ändern.

Ich bräuchte aber die Notification.

Oder kann man irgendwo zentral die Notification f. Sensoren mit einem bestimmten Tag setzen. So das auch ein neuer Sensor der diesen Tag bekommt gleich die richtige Notification Setting hat?

gruss d.v.

by-tag notifications sensor

Created on May 24, 2011 3:04:58 PM by  dvi (-2) 1



5 Replies

Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Guten Tag,

das ist leider im Moment nicht möglich. Es kann nur die Vererbung für Notifications genutzt werden oder eben Trigger einzeln zu Sensoren hinzugefügt werden. Mit PRTG 9 wird es aber eine Möglichkeit geben, Notifications für mehrere Sensoren auf einmal zu bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen.

Created on May 24, 2011 4:40:51 PM by  Torsten Lindner [Paessler Support]



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo Herr Lindner, gibt es die Möglichkeit mittlerweile? In der Version 17 finde ich die Möglichkeit noch immer nicht bei der Mehrfachauswahl von Sensoren.

Vielen Dank

Created on Feb 27, 2018 8:30:35 AM by  Florian (0) 1



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo,

es gibt den Workaround über Libraries. Alle Sensoren die z.B. über den Sensortyp oder ein bestimmtes Tag in eine Library hineinkommen, können über diesen einfachen Weg mit einem Trigger versorgt werden.

Created on Feb 27, 2018 1:17:53 PM by  Torsten Lindner [Paessler Support]



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Hallo Herr Lindner,

einen anderen Weg gibt es nicht? Ich finde den Weg doch sehr umständlich erst jeden Sensor in eine Bibliothek hinzuzufügen, um den Sensoren anschließend einen Benachrichtigungstrigger hinzufügen zu können. Wieso geht das nicht einfach über eine "normale" Multiedit funktion?

Viele Grüße, Dominik Herzog

Created on Apr 1, 2019 5:19:08 PM by  Dominik Herzog (8) 1



Votes:

0

Your Vote:

Up

Down

Wenn die Sensoren per Tag zur Bibliothek hinzugefügt werden, bspw alerting.247, und in dieser Library dann schon Benachrichtigungen definiert sind, geht das doch recht schnell von der Hand?

Multi-Edit-Benachrichtigung geht deshalb nicht, weil man sich dann sehr schnell in Abhängigkeiten und Kreuzbezügen verstricken kann, die nicht unbedingt einfach programmtechnisch abzufangen bzw. zu entwirren sind :)


PRTGapi | Feature Requests | WMI Issues | SNMP Issues

Kind regards,
Stephan Linke, Tech Support Team

Created on Apr 1, 2019 7:15:49 PM by  Stephan Linke [Paessler Support]



Please log in or register to enter your reply.


Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.