Hallo,
ich habe mit meinen PRTG zwei ESX Server überwacht welche auf IBM Maschinen laufen. Das Problem ist das der CIM Dienst wegen eines Bugs die Raidbattery immer als Warnung ansieht. Dies tritt dann auch wie folgt in PRTG unter der Überprüfung des VMware Hardwarestatus wie folgt auf:
Warning. 1 element returns a warning state: Battery on Controller 0 (Learn Cycle Requested)
Ich konnte hier in der Knowledge Base bereits einträge zu ähnlichen Problemen (Bezug aufs Netzteil) finden:
https://kb.paessler.com/en/topic/54213-soap-host-hardware-status-warning
In diesen ist beschrieben das man im Installationspfad von PRTG, im Unterordner "Sensor System" eine Datei mit dem Namen "VMWareSensor25.warnfilter" anlegen soll. Diese Datei soll dann mit dem Text der Warnung gefüllt werden, damit diese dann in PRTG ignoriert wird.
Dies habe ich leider ohne Erfolg ausprobiert. Die Warnung bleibt. Ich habe in der Datei folgende Varianten zum Test eingetragen:
Battery on Controller 0 (Learn Cycle Requested) "Battery on Controller 0 (Learn Cycle Requested)" Battery on Controller 0
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, eine solche Meldung in irgendeiner Form auszuklammern?
Add comment