What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

Ip Temperaturüberwachung mit HWg-STE

Votes:

0

Hallo, ich habe für die Temperaturüberwachung unserer Serverräume einen HWg-STE. Die MIB habe ich eingebunden und im Status steht die Temperatur. Leider zeigt mir der Graf nur ms an. Wie binde ich das IP Thermometer HWg-STE am besten ein. Eine manueller Einbindung ergab das die Temperatur keine "GANZE ZAHL" ( 23.8 C ) wäre und dadurch einen Fehler gab welches logisch ist.

Hat einer schon mal ein IP Thermometer HWg-STE eingebunden.

Viele Grüße Frank

hwg-ste mib prtg

Created on Nov 8, 2018 10:08:48 AM



5 Replies

Votes:

0

Hier muss mit dem SNMP Custom String Sensor gearbeitet werden. Die Zahl kann mittels der Regex-Extrahierung aus dem String geholt werden; hier sollte folgender Regex klappen: \d+.\d+. Lassen Sie mich wissen, ob's geklappt hat :)


PRTG Scheduler | PRTGapi | Feature Requests | WMI Issues | SNMP Issues

Kind regards,
Stephan Linke, Tech Support Team

Created on Nov 8, 2018 11:26:56 AM by  Stephan Linke [Paessler Support]



Votes:

0

Ich habe noch nie mit Regex-Extrahierung gearbeitet , werde ich am Montag versuchen.

Created on Nov 8, 2018 11:58:58 AM



Votes:

0

Das geht noch einfacher,

  1. Sensor hinzufügen
  2. SNMP | SNMP (Benutzerdef. erweitert) oder SNMP (Benutzerdef.)
  3. Den OID Wert eintragen: Sensorkanal # 1 OID
  4. Aktiviere: Absolut (Fließkomma, z. B. "-5.80", "8.23")
  5. Sensorkanal # 1 Einheit: Temperatur

Fertig, läuft

Created on Nov 21, 2018 11:07:18 AM

Last change on Nov 21, 2018 11:11:38 AM by  Stephan Linke [Paessler Support]



Votes:

0

Schön, das es jetzt läuft :)


PRTG Scheduler | PRTGapi | Feature Requests | WMI Issues | SNMP Issues

Kind regards,
Stephan Linke, Tech Support Team

Created on Nov 21, 2018 11:11:53 AM by  Stephan Linke [Paessler Support]



Votes:

0

Oder noch "schöner" über einen HTTP XML Sensor - da lässt sich der Value auch schön abfragen

Created on Nov 21, 2018 2:29:08 PM




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.